Vanessa Yang

 

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Taiwan. Dort bin ich aufgewachsen und war 12 Jahre lang an der Ci-Xin Waldorfschule. Wir hatten leider nicht sehr häufig Eurythmieunterricht, weil es nicht genügend Eurythmielehrer/innen gab. Ich kann mich fast nur noch an die 7-Teilige Stabübung erinnern, aber ich hatte immer Spaß an den Eurythmiestunden, die wir hatten.  

Nach der 12. Klasse habe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr in Deutschland beworben und habe in einem Waldorfkindergarten in Augsburg gearbeitet. Da könnte ich oft beobachten, wie viel Freude die Eurythmie den Kindern bereitet und dachte gleichzeitig, dass wenn ich etwas studiere, dann etwas mit Bewegung und Musik. Da ich seit meiner Kindheit Geige spiele, später auch Klavier gelernt habe, spielt die Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich habe mir dann die Frage gestellt: Warum nicht Eurythmie? So habe ich nach dem FSJ am Eurythmeum Stuttgart angefangen zu studieren.

Das 4-jährige Studium hat mir sehr viel Freude gemacht und ich habe es immer genossen auf der Bühne zu sein. Deswegen habe ich mich fürs Märchenjahr entschieden um die Bühnenkunst weiter zu vertiefen.

 

 

 

 

 

Spenden

IBAN: DE64 4306 0967 0022 7483 00

BIC: GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank

Verwendungszweck: Märchenensemble

 

Kontakt

Zur Uhlandshöhe 8

Stuttgart 70188

Deutschland

Tel: 0711 2364230

Email: maerchen-ensemble@eurythmeumstuttgart.de

Socials