Aeri Lee

 

Ich bin Aeri Lee, am 29. 06. 1983 in Busan geboren. Mit 6 fing ich an, Singen zu lernen. Ich studierte Klassische Gesang an der Universität. 4 Jahre lang sammelte ich viele Erfahrungen auf der Bühne, einschließlich Oper.

 

Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums fing ich mit dem Musikpädagogik-Masterstudium an. Da fand ich die pädagogischen Studiengänge interessant und wundervoll, denn mehr als die Hälfte meines Lebens widmete ich mich dem Singen. Indem ich mir aufs Neue das grundlegende Wissen der Geisteswissenschaften wie Philosophie, Psychologie und Soziologie aneignete.

Als ich die Masterarbeit schrieb, nahm ich die Waldorfschule zur Kenntnis. Danach informierte ich mich, dass es eine Lehrerausbildung als Ferienkurs gibt, und nahm daran teil. Die Anthroposophie und der Lernprozess der Waldorfschule, die ich durch diese Ausbildung erlernte, erschlossen sich mir viel eingehender als das, was ich nur durch die Texte verstand.

Ich hatte eine Chance, in einer Waldorfschule zu arbeiten. Da bereiteten sich meine Kollegen und ich am Weihnachts-Abschluss unter der Betreuung von einer Eurythmielehrerin auf eine Eurythmie-Aufführung vor. Das war eine sehr gute Erfahrung. Als ich endlich auf der Bühne stand, fesselten mich eine andere Freude und Lust als die beim Singen. Schließlich fiel mir ein, dass die Zeit, in der ich Musik studierte, eine Vorbereitungsphase für die Eurythmie war. Das Singen ist meiner Meinung nach auch eine Art des Körperausdrucks, in dem der Körper zu einem Musikinstrument wird. Die Musik und die Gedichte, die durch das Atmen und den Klang in der Stimme ausgedrückt werden, wollte ich mit der Eurythmie darstellen.

Nachdem Ich das Deutsch lernte, studierte ich die Eurythmie am Eurythmeum CH in der Schweiz. Im Abschlussjahr entschied ich wohl bedacht, dass ich mindestens ein Jahr die künstlerische Eurythmie noch auf der Bühne zu machen.

 

 

Spenden

IBAN: DE64 4306 0967 0022 7483 00

BIC: GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank

Verwendungszweck: Märchenensemble

 

Kontakt

Zur Uhlandshöhe 8

Stuttgart 70188

Deutschland

Tel: 0711 2364230

Email: maerchen-ensemble@eurythmeumstuttgart.de

Socials