Ingolf Lindel

Ich bin 1989 in Lauingen an der Donau geboren und im schwäbischen Herbrechtingen aufgewachsen.

Schon immer begeisterte ich mich für Bewegung und so war mein Alltag, neben der Schule, von Fußballspielen und Radfahren geprägt, was mich in der Jugend zu einer Berufung in den württembergischen Radsportkader führte. Mehr und mehr begann ich mich jedoch für philosophische Fragen zu interessieren, für Fragen, die über Alltagbeschäftigungen und die bloße Zufriedenstellung elementarer Bedürfnisse hinausgingen. So beschloss ich nach dem Fachabitur Philosophie zu studieren.

Die philosophische Betätigung stellte mir sehr schnell den Gegensatz zwischen Leib und Seele vor die Augen und um an diesem ''Problem'' arbeiten zu können, entschied ich mich für das Studium der Eurythmie.

Die Eurythmie ermöglicht es mir, den Zusammenhang von Körper und Bewusstsein, von Leib und Seele in der Bewegung zu erforschen und öffnet mir beinahe täglich neue Perspektiven auf mich selbst, meine Mitmenschen und die Welt, da diese Bewegungskunst in ungeahnte Tiefen des eigenen Wesens führt.

Ich freue mich sehr, im Märchenensemble nun erste Schritte als Berufseurythmist gehen zu können und unser Programm unseren Zuschauern und Zuschauerinnen zu präsentieren.