Colleen Campbell

Geboren 1994 in Dharamsala bin ich mit meinem indischen Vater, meiner deutschen Mutter und meiner Schwester bis zum 7. Lebensjahr zwischen Indien und Deutschland hin- und hergereist. Dieser jährliche Wechsel zwischen zwei sehr unterschiedlichen Kulturen, der Kontakt zu meiner indischen Familie und das einfache Leben, das wir führten, hat mich sehr geprägt. Nachdem meine Eltern sich für einen permanenten Aufenthalt in Deutschland entschieden, besuchte ich die Grundschule in Böhmenkirch auf der Schwäbischen Alb und darauffolgend ein Gymnasium. 

 

Mit dem Wechsel auf eine Waldorfschule in der 7. Klasse machte ich meine ersten persönlichen Erfahrungen mit der Eurythmie, welche mich sehr eindrücklich berührte und nach meiner Fachhochschulreife, während einem 4-monatigen Nepal-Aufenthalt im "Haus der Hoffnung" und einem 10-monatigen FSJ am Sonnenhof in Schwäbisch Hall in mir weiter lebte.
Ich bewarb mich in Stuttgart am Eurythmeum, wurde sehr zu meiner Freude angenommen und nun bin ich hier - nach 4 Jahren Studium mit Höhen und Tiefen und viel Arbeit an mir selbst. Die Freude am gemeinsamen Bewegen, stetig im Austausch zu sein, das Aneignen von Fähigkeiten, das Lernen voneinander und die Möglichkeit, meine Freude daran mit anderen Menschen zu teilen, ihnen etwas Schönes zu schenken - all das lässt mich voller Enthusiasmus und Vorfreude auf das kommende Märchenjahr blicken.