Shuka Sasaki

Ich bin in Tokio, Japan geboren. Ich besuchte eine kleine Waldorfschule in Tokio für 12 Jahre. In der Schulzeit beschäftigte ich mich viel mit der Musik, Kunst und dem Tanz. In dieser Zeit lag die Eurythmie tief in meinem Herzen. Aber während der Pubertät schob ich den Impuls, der mich zur Eurythmie hinbewegte zur Seite. Nach meinem Schulabschluss führte mich mein Schicksal nach Deutschland und ich besuchte das freie Jugendseminar in Stuttgart. In dieser Zeit wurde mein Interesse an der Kunst wieder geweckt und ich interessierte mich wieder für Schauspiel, Musik und Eurythmie. Aber letztendlich kam ich auf die Idee, dass die Eurythmie alle meine Interessen an der Kunst zusammenfasst. So kam ich 2016 an das Eurythmeum. 

Während meines letzten Studienjahres erschütterte mich die Corona Pandemie sehr stark und stellte mich vor die Lebensfrage, wohin ich nach dem Studium gehen sollte. Aber ich kam zu dem Punkt, dass mein Feuer für die Bewegung in der Eurythmie noch so stark brennt, dass ich in Deutschland bleibe und in der Eurythmie weiter gehe.  

Ich freue mich sehr, dass ich am Märchen Ensemble teilnehmen darf.